Start

Rätsel oder so

Ich dachte, dass ich einmal die logische Denkfähigkeit der Leser testen möchte. Wenn man so viel Star Wars - Knights of the old Republic spielt wie ich, stößt man manchmal schon auf Rätseleien. Eine von diesen möchte ich mit demjenigen, der das gerade liest, teilen.

Die von euch errätselte Lösung könnt ihr meinetwegen als Kommentar verfassen oder mir per E-Mail an hk.47@hotmail.de schicken.

Nun zum Rätsel:

Ein Objekt soll zur Explosion gebracht werden. Um es dazu zu bringen, hat man zwei Behälter zur Verfügung. Wenn im großen Behälter ein Druck von 4 herrscht, explodiert es.

Der große Behälter fasst einen Maximaldruck von 5, der kleine Behälter von 3. Man kann beide komplett befüllen und leeren. Außerdem kann man vom großen auf den kleinen und vom kleinen auf den großen Behälter 'umspritzen'. Dies geht allerdings nur, wenn der Behälter, auf den umgespritzt wird, nicht voll ist. Wird vom großen auf den kleinen Behälter umgespritzt, bleibt ein Druck von 2 im großen zurück, da der kleine Behälter nur einem Druck von 3 standhält.

Alle Funktionen in Schlagwörtern:

Großen Behälter befüllen.

Kleinen Behälter befüllen.

Großen Behälter leeren.

Kleinen Behälter leeren.

Vom großen auf den kleinen Behälter umspritzen.

Vom kleinen auf den großen Behälter umspritzen.

Nun, viel Spaß damit. Man muss nicht alle Funktionen verwenden, um einen Druck von 4 zu erreichen.

26.7.07 14:28
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


wolf (25.10.07 21:31)
das ist das rätsel von kotor oO


HK-47 (26.10.07 16:48)
eben.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Image Hosted by ImageShack.us
Gratis bloggen bei
myblog.de